Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schreibworkshop für journalistisches Schreiben für Wissenschaftler*innen

17/12/2021 @ 12:00 - 16:00

Am 17.12 von 12-16 Uhr findet der Schreibworkshop für journalistisches Schreiben für Wissenschaftler*innen statt. Insbesondere für unsere Blog wünschen wir uns Beiträge, die für Interessierte ansprechend geschrieben werden. Hierzu laden wir euch herzlich ein und hoffen auf rege Beteiligung. Ein Ziel des Tages ist es, am Ende des Workshops einen eigenen kleinen ITES-Blog-Beitrag zu verfassen oder zumindest Motivationen und Inspirationen zur Umsetzung zu gewinnen. Durch den Workshop leitet Raimund Schesswendter.

Raimund Schesswendter arbeitet als Pauschalist für t3n.de und als freier Journalist für einige IT-Magazine. Da er als Fach- sowie Lokaljournalist, PR-Referent und Werbetexter tätig war, besitzt er breite Expertise für unterschiedlichste Textformen. Ray wird uns anhand lebensnaher Beispiele und Übungen in die Kunst des verständlichen und unterhaltsamen Schreibens einführen. Zusätzlich gibt er uns einen Toolset an die Hand, mit dem wir auch komplexe Zusammenhänge so formulieren können, dass sie für unsere Blog-Beiträge verständlicher formuliert werden können.

Gerne können/sollten zum Workshop schon eigene Textentwürfe mitgebracht und/oder vorab an Ray geschickt werden: ray@derray.de

Details

Datum:
17/12/2021
Zeit:
12:00 - 16:00